đź“– Rezension zu: „So komm ich gut an – Leichter leben“ von Bernd Görner

Nicht das Beste der Reihe

Wenn man Leute danach befragt was ihrer Meinung nach wichtig ist, um schnell beruflich wie auch privat gut anzukommen, so lautet die Antwort meist „eine souveräne und sympatische Ausstrahlung“. Um besser Kontakte knĂĽpfen zu können, wäre es also von Vorteil eben jene Persönlichkeitsmerkmale zu erlenen – in „So komm ich gut an“ soll dem Leser genau dies ermöglicht werden. Daher umfasst dieses Buch sowohl Ăśbungen, Frageseiten zum AusfĂĽllen als auch Fallbeispiele und Praxistipps.
Bernd Görner, ehemaliger Theaterregisseur und Journalist, hat bereits beinahe 20 Jahre Erfahrung als Trainer und Coach. In diesem Werk bezieht er sich häufig auf seinen Freund Martin, der in der Weihnachtszeit mit seinem Maronenstand und seiner offenen und ehrlichen Art zu überzeugen vermag.

Mir waren diese MartinbezĂĽge manchmal etwas zu viel, denn ich hatte schon schnell verstanden, dass in uns allen ein Martin steckt, den wir bloĂź noch zu wecken brauchen… Viele Ăśbungen und Denkanstöße sind meiner Auffassung nach nicht zu unterschätzen, allerdings gab es auf der ein- oder anderen Seite auch Geheimtipps, die keine waren. Beispielsweise dĂĽrfte es selbstverständlich sein, dass ich mich anderen gegenĂĽber aufrichtig und offen verhalten muss um Offenheit und Ehrlichkeit bei meinem GegenĂĽber erwarten zu können…

Mein Fazit ist daher, dass dieses Werk einige wertvolle Hilfestellungen und „Anstupser“ umfasst, jedoch demjenigen, der sich bereits etwas mit der Thematik auseinandergesetzt hat, auch einige bereits bekannte Aspekte offenbart.

Ich vergebe 3,5 Sterne

https://i0.wp.com/media2.giga.de/2016/06/3-5-Sterne.png

Hier geht es zur Buchseite -> klick

und hier gelangt ihr zur Verlagsseite -> klick

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

w

Verbinde mit %s