đź“– Rezension zu: „Selbstbewusst!“ von Iris Seidenstricker

Detailansicht

Viele Menschen wünschen sich, selbstbewusster zu sein. Doch in den allermeisten Fällen bleibt dieser Wunsch eine Vorstellung, die nicht in die Tat umgesetzt wird. Ob aus zu großer Scheu und Unsicherheit, Bequemlichkeit oder zu wenig Ideen dazu, wie man sein Ziel erreichen kann, ist dabei kaum von Belang. Hauptsache ist doch, dass es eigentlich gar nicht so schwierig und aufwendig ist, sein Selbstbewusstsein zu stärken und zu festigen.
Iris Seidensticker, Coach für Persönlichkeitsentwicklung, stellt in diesem Büchlein auf 96 Seiten dar, wie man Tag für Tag souveräner wird und in sich und seine Fähigkeiten vertrauen kann. Dabei wechselt sie zwischen hilfreichen Übungen, Mitmach-Seiten zum Ausfüllen, die einen zum Nachdenken und In-sich-Horchen, Praxistipps, Infoboxen sowie Schritt-für-Schritt-Anleitungen, sodass die Lektüre stets abwechslungsreich bleibt und man mit einbezogen wird. Schließlich muss man für eigenes Selbstbewusstsein auch selbst aktiv werden, wie deutlich wird.
Das Buch ist sehr leicht verständlich formuliert und obwohl man den ein oder anderen Tipp bereits kennt, erhält man hier eine Vielzahl von Informationen, die sich vor Augen zu führen wichtig sind. Die Übungen sind ebenfalls vielfältig und ansprechend.
Ă„uĂźerst gelungen ist meines Erachtens zudem die Gestaltung von „Selbstbewusst!“, da man sich bereits beim Durchblättern wohl fĂĽhlt. Leichte Farben, schöne Zeichnungen, Bilder und Fotografien, ĂĽbersichtliche Listen, lockere und nicht drĂĽckende Textgestaltung und wiederkehrender Aufbau ähnlicher Themen sorgen fĂĽr entspanntes Lesen und Lernen.
Die Texte sind sehr gelungen, weswegen ich mir immer wieder Sätze herausgeschrieben habe um sie besser verinnerlichen zu können – beim Durcharbeiten dieses Werks ist das FĂĽhren eines Lesetage- oder Notizbuches definitiv von Vorteil.

Jedem, der Tag für Tag innere Stärke und Selbstvertrauen entwickeln möchte, kann ich dieses Buch aus der Leichter Leben-Reihe sehr ans Herz legen!

Ich vergebe 5 Sterne

5-Sterne

Hier geht es zur Buchseite -> klick

und hier gelangt ihr zur Verlagsseite -> klick

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ă„ndern )

w

Verbinde mit %s