Der Leserpreis 2016 🏆🏆

Nominiere jetzt deine Lieblingsbücher des Jahres!

DER LESERPREIS zeichnet bereits zum achten Mal die besten Neuerscheinungen des Jahres aus. Du entscheidest mit tausenden anderen Lesern, welche Bücher die begehrte Auszeichnung in Gold, Silber und Bronze gewinnen. Nutze deine Stimme und nominiere gleich deine Favoriten in 14 Kategorien!

 

Moment mal… Was ist DER LESERPREIS?

DER LESERPREIS zeichnet seit 2009 jährlich die besten Neuerscheinungen in 14 Kategorien aus. Hierbei kommt es keineswegs darauf an, ob ein Buch auf den Bestsellerlisten ganz weit oben rangiert oder es sich sonst besonders gut verkaufen lässt. Ob eine erlesene Fachjury ein Buch überzeugend findet, ist dabei genauso wenig von Belang. Denn bei DER LESERPREIS liegt die Entscheidung, welches Buch in diesem Jahr am meisten begeistern konnte, ganz bei den Lesern – er ist der größte deutschsprachige Publikumspreis.

Wie läuft DER LESERPREIS ab?

31. Oktober – 10. November 2016: Nominierungsrunde
In der Nominierungsrunde kannst du in den einzelnen Kategorien bis zu drei Bücher nominieren, bei denen du der Meinung bist, dass sie den Leserpreis verdient haben. Die Bücher müssen zwischen November 2015 und Oktober 2016 erstmalig auf Deutsch erschienen sein. Jeder Titel kann nur in einer der Hauptkategorien nominiert werden sowie zusätzlich in mehreren Sonderkategorien.
14. November – 22. November 2016: Abstimmungsrunde
In der Abstimmungsrunde werden in jeder Kategorie die 35 Bücher mit den meisten Nominierungen angezeigt, unter denen du deine finalen Stimmen für den Leserpreis verteilen kannst. Du kannst in jeder Kategorie drei Stimmen abgeben.
24. November 2016: Bekanntgabe der Preisträger
Am 24. November werden die Gewinner aller Kategorien in Gold, Silber und Bronze bekannt gegeben. Die Bücher, die während der Abstimmung die meisten Stimmen erhalten,
gewinnen.

DER LESERPREIS umfasst die folgenden 14 Kategorien:

Romane, Krimi und Thriller, Fantasy und Science Fiction, Jugendbücher, Kinderbücher, Liebesromane, Erotische Romane, Historische Romane, Humor, Sachbuch und Ratgeber, bestes Hörbuch, bestes E-Book Only, bester Buchtitel sowie das beste Buchcover.

Da DER LESERPREIS von LovelyBooks.de begleitet wird, könnt ihr auf den Social-Meida-Kanälen der großen Buchcommunity immer mit dabei sein.


Soweit erstmal die Informationen. Nun noch meine Nominierungen – dieses Jahr fiel es mir besonders schwer…

Romane
„Eierlikörtage“ von Hendrik Groen – > Rezension: klick
Cover für Die Attentäter„Die Attentäter“ von Antonia Michaelis -> Rezension: klickKrimi und Thriller

https://i2.wp.com/www.hoffmann-und-campe.de/uploads/julius/9783455600513.jpg„Mord in der Mangle Street“ von M.R.C. Kasasian -> Rezension: klick -> Verlosung: klick
Das Schweigen der Bienen„Das Schweigen der Bienen“ von Valerie Geary -> Rezension: klickFantasy und Science Fiction

Buchdeckel „978-3-608-96137-9„Willkommen in Night Vale“ von Joseph Fink und Jeffrey Cranor -> Rezension: klick

Jugendbücher

Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen„Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen“ von Ulla Scheler -> Rezension: klick

Sachbuch und Ratgeber
„Die Freiheit nehm ich dir“ von Patrick Spät -> Rezension: klick
Berlin 1936„Berlin 1936“ von Oliver Hilmes -> Rezension: klickBester Buchtitel

„Die Allee der verbotenen Fragen“ von Antonia Michaelis
„Das Flüstern der Schatten“ von Jan-Philipp SendkerBestes Buchcover

„Meine kleine Vegane Metzgerei“ von Sébastien Kardinal
—————————————————————————————————–
Neugierig geworden? Dann nominiere hier deine Favoriten!
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s