🍰 🍰 Rhabarber-Grießkuchen 🍰 🍰

Ein sehr leckerer und saftiger Kuchen!

Zutaten:

Für den Teig:

  • 300g Mehl
  • 200g Butter
  • 80g Zucker
  • 1 Ei
  • 1 Prise Salz

Außerdem:

  • Oblaten zum Teig bedecken

Für die Füllung:

  • 550 ml Milch
  • 100g Grieß
  • 2 Eier
  • 200g Zucker
  • 1 Päckchen Vanillepuddingpulver
  • 250 ml Sahne
  • 850g Rhabarber

So geht’s:

  1. Alle Teigzutaten verkneten. Dann eine Springform fetten und mit dem Teig auslegen, dabei einen Rand hochziehen.

2. Den Boden nun vollständig mit den Oblaten bedecken.

3. Nun den Rhabarber abziehen und in ca. 2 cm lange Stücke schneiden. Dann in die Springform geben und mit 100g Zucker bestreuen und ziehen lassen.

Bild 340

4. In der Zwischenzeit die Milch in einem Topf erwärmen und den Grieß darin ca. 20 Minuten quellen lassen. Die restlichen Zutaten nacheinander hinzugeben und unterrühren. Dann auf der Rhabarber-Schicht verteilen.

5. Jetzt für 45 Minuten in den auf 180 Grad vorgeheizten Backofen schieben.

Bild 363

6. Jetzt nur noch vorsichtig aus der Form lösen.

Bild 378

Fertig!

Bild 386  Bild 389

🍰 🍰 Viel Spaß beim Nachmachen!! 🍰 🍰

Leider habe ich (mal wieder..) Probleme weitere Bilder hochzuladen.. Bei den letzten Malen hat sich dieser Fehler einige Tage hingezogen. Sobald es wieder möglich ist, was hoffentlich bald der Fall sein wird, werde ich die letzten Bilder ergänzen. 🙂 *Menno*

Advertisements

2 Gedanken zu “🍰 🍰 Rhabarber-Grießkuchen 🍰 🍰

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s