📷 Der Kolibri im Garten..

Erst habe ich meinen Augen ja nicht glauben können.. Ein Kolibri hier in Deutschland? Wohl kaum.

Tatsächlich handelt es sich hier auch nichteinmal um einen Vogel. Das ist ein Schmetterling! Ein Karpfenschwänzchen, auch Taubenschwänzchen oder Kolibrischwärmer genannt, fliegt, wie ich nachgelesen habe, bis zu 80 km/h schnell! Außerdem kann er auch rückwärts fliegen!

Wirklich sehr beeindruckend! Habt ihr schon einmal einen Kolibrischwärmer gesehen?

 

Bild 135

Bild 136

Bild 138

Bild 139

Bild 146

Bild 147

Bild 149

Bild 155

Bild 162

Bild 166

8 Gedanken zu “📷 Der Kolibri im Garten..

  1. Ich lieeebe Taubenschwänzchen – in manchen Jahren kommen die reichlich, in manchen Jahren kaum bis gar nicht. Wir waren vor vielen Jahren mehr als erstaunt, als wir einen vermeintlichen Kolibri sahen. – noch dazu ohne Schnabel, dafür aber mit Fühlern. Dieser tagaktive Nachtschwärmer ist mein absoluter Lieblingsschmetterling.

    LG,
    Heidi, die Cappuccino-Mama

    Gefällt 1 Person

  2. Ich habe letztes Jahr auch zum ersten Mal einen entdeckt 🙂 ich war genau so fasziniert und direkt gegoogelt 😉 lustige kleine Taubenschwänzchen und super geniale Fotos!!!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

