📖 Rezension zu: „Anziehungskraft: Stil kennt keine Größe“ von Guido Maria Kretschmer

Modische Grundlagen leicht erklärt mit netten Anekdoten vom Star-Designer!

In seinem Buch „Anziehungskraft- Stil kennt keine Größe“ gibt Guido Maria Kretschmer Tipps für das bestmögliche Outfit, dass auch zu einem passt.
Das Buch ist in verschiedene Abschnitte unterteilt. Zu Beginn werden die verschiedenen 10 Figur-Typen vorgestellt:
„Das sympathische Brett“
„Die Perfekte“
„Die Elfe“
„Dies von-allem-etwas-zu-viel-Frau“
„Die Versuchung in Doppel-D“
„Die große Walküre, die nicht immer singen kann“
„Der Kugelfisch oder die kleine Runde“
„Die alles-oben-Frau oder das Himmelsmaedchen“
„Das Erdmädchen“
„Das Buddhagirl“

Zu Erst werden die einzelnen Typen gut erklärt, wobei nette Anekdoten den Text auflockern. Später werden die Vor-und Nachteile der Figurtypen und die beste Möglichkeit sich figurgerecht zu kleiden auch noch einmal zusammengefasst. Außerdem gibt Guido Tipps für den perfekten Shopping-Tag: Von der idealen Shopping-Begleitung bis hin zu den besten Strategien.

Zum Schluss gibt er noch Warenkunde. Dieses Thema lässt sich in die Unterthemen Stoffkunde, Gewebtes und chemische Stoffe gliedern. Aber auch über die richtige Ordnung im Kleiderschrank hat findet sich ein Kapitel.

Für Shopping-Queen und Guido-Fans ist dieses Buch ein Muss! Es enthält viele Tipps und einiges Wissenswertes, das erklärt wird, ohne langweilig zu werden. Zwar kann man sich nicht unbedingt einer bestimmten Figur zuordnen, aber das ist nicht weiter schlimm. Ich habe mich immer wieder über die vorkommenden Personen amüsiert, oder habe Ähnlichkeiten zu Bekannten von mir gefunden. Außerdem hatte ich beim Lesen sehr oft Guidos Stimme im Ohr. 🙂
Also: Leseempfehlung!!!

4/5 Sterne

4-Sterne

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s